Suche

Bitte tragen Sie hier Ihren Suchbegriff ein.

Bestes Schlafgefühl seit 1971

Die Geschichte unseres Familienunternehmens beginnt mit einer simplen Idee. Hochwertige Bettwäsche in moderne Kollektionen übersetzen.

Von der Aussteuer zur Mode

Ende der 60er Jahre verabschiedet sich die klassische, weiße Aussteuerware mehr und mehr aus den Schlafzimmern und wandelt sich zu einem modischen Produkt. In dieser Zeit, wir schreiben das Jahr 1971, gründen Lutz Rehlaender und Dietrich Peperkorn das Unternehmen elegante. Im ostwestfälischen Bielefeld, der Heimat des traditionellen Textilhandwerks, heißt ihr Anspruch: Bestes Schlafgefühl. Das Rezept: hochwertige Materialien, Konfektionshandwerk und Originalität mit Kreationen aus dem hauseigenen Atelier.









Auftakt mit kleiner Belegschaft

Die Produktion startet mit einer kleinen Belegschaft von fünfzehn Mitarbeitern. Die Betriebsfläche misst zu dieser Zeit noch 700 Quadratmeter. Mittlerweile ist unser Betrieb in Bielefeld auf 6.000 Quadratmeter gewachsen und mit ihm unser wunderbares Team mit heute 75 Mitarbeitern.

Die nächste Generation

Die Überzeugungstäter für bestes Schlafgefühl heißen heute Signe Peperkorn und Axel Rehlaender. Seit 2013 sind sie Inhaber des Unternehmens und setzen den Spirit gemeinsam mit Geschäftsführer Andreas Güttler fort. Mit Freude und ihrer Leidenschaft für Qualität und Schönheit entstehen unter ihrer Führung jedes Jahr rund 60 Unikat-Designs.







Unsere Partner

Wertschätzung in jeder Beziehung. Dieser Gedanke trägt unser Unternehmen seit mehr als 40 Jahren. Er gilt für jedes Detail, mit dem unsere Bettwäsche entsteht. Er gilt innerhalb unseres Teams, gegenüber unseren Kunden – und er gilt gegenüber unseren Partnern. Als einer der Marktführer im eigenen Land ist es für uns nicht nur selbstverständlich in Deutschland zu produzieren, sondern auch inländische Betriebe zu stärken.